„An Vorgaben halten“

Tirols ÖVP-Nationalräte verzichten auf Sitzungen

Tirol
18.03.2020 19:45

Die Tiroler ÖVP-Nationalratsabgeordneten verzichten auf die Teilnahme an den künftigen Plenarsitzungen. Wie am Mittwoch mitgeteilt wurde, wolle man sich an die Vorgaben halten - und Tirol gelte schließlich als Risikogebiet.

Die Tiroler Nationalratsabgeordneten der ÖVP - Hermann Gahr, Elisabeth Pfurtscheller, Josef Hechenberger, Franz Hörl, Kira Grünberg, Rebecca Kirchbaumer und Alexandra Tanda - werden nicht an den für Donnerstag und Freitag anberaumten Plenarsitzungen in Wien teilnehmen. Dies teilte Abg. Hermann Gahr, Sprecher der Tiroler ÖVP-Mandatare, am Mittwoch in einer Aussendung mit.

„Steht nicht zur Diskussion“
„Für uns ist es selbstverständlich, dass nach der Einstufung Tirols als Risikogebiet auch wir Nationalräte uns zu hundert Prozent an diese Vorgaben halten“, so Gahr. Auch wenn laut der Parlamentsdirektion die Teilnahme rein rechtlich möglich wäre, stehe dies für die ÖVP-Abgeordneten nicht zur Diskussion.

Auch Grüne nicht dabei
Auch die beiden Tiroler Grünen Abgeordneten Hermann Weratschnig und Barbara Neßler werden nicht an der kommenden Nationalratssitzung teilnehmen. „Tirol ist nicht grundlos zum Risikogebiet erklärt worden und seit gestern als gesamtes Bundesland in der Selbstisolation“, erklärten Neßler und Weratschnig am Donnerstag in einer Aussendung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele