Nach Corona-Verdacht

Entwarnung: Quarantäne für Kaserne aufgehoben

Kärnten
18.03.2020 15:04

Die Goiginger-Kaserne im Kärntner Bleiburg ist am Mittwoch wegen Coronavirus-Verdachtsfällen durch den Kasernenkommandanten geschlossen worden. Donnerstagmittag gab es Entwarnung: Die Corona-Tests bei den vier Tiroler Soldaten sind negativ, die Sperre der Kaserne ist somit wieder aufghoben.

„Vier von elf Soldaten aus Tirol, die zu einer Kaderanwärterausbildung nach Kärnten gekommen waren, hatten bei einem Fiebercheck erhöhte Temperatur“, so Christoph Hofmeister, Pressesprecher des Militärkommandos Kärnten.

Insgesamt befinden sich aktuell rund 100 Soldaten in der Goinginger-Kaserne. Die vier betroffenen Soldaten wurden von der Rettung zum Abnehmen eines Abstrichs nach Klagenfurt gebracht. Nach ihrer Rückkehr in die Kaserne wurden sie dort abgesondert von den anderen Soldaten untergebracht. Donnerstagmittag gab es schließlich Entwarnung: „Die Tests sind negativ. Die Sperre wurde aufgehoben und der Regelbetrieb wieder aufgenommen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele