Auch Test in Gefahr

EM verschieben? ÖFB-Spitze: „Es würde Sinn machen“

Fußball International
13.03.2020 21:31

Das für 30. März in Wien geplante Fußball-Ländermatch zwischen Österreich und der Türkei wird wohl nächste Woche abgesagt werden. Damit rechnet zumindest ÖFB-Präsident Leo Windtner mit Blick auf die wegen der Coronavirus-Pandemie angesetzten UEFA-Krisenkonferenz am kommenden Dienstag, wie er am Freitagabend in einer ORF-Sondersendung „Covid-19 Talk - Wie resistent ist der Sport?“ betonte. Und auch die EURO sieht er in Gefahr.

Aufgrund diverser Verträge könne der ÖFB aber die Emtscheidung über eine Verschiebung oder Absage des Testspiels gegen die Türkei nicht treffen. Laut dem 69-jährigen Oberösterreicher würde allerdings auch eine „Verschiebung“ der Fußball-EM (12. Juni bis 12. Juli) „Sinn machen, denn damit würde eine Chance offen gehalten, die nationalen Meisterschaften fertig zu spielen. Doch das ist eine Entscheidung, die von der UEFA kommen muss.“

Schon zu Mittag wurde das für 27. März in Swansea angesetzt gewesene Testspiel der ÖFB-Auwahl gegen Wales wegen der Corona-Krise abgesagt, wie der walisische Verband am Freitag mitteilte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele