Schwer verletzt

Arbeiter bleibt mit Fuß in Förderband stecken

Kärnten
11.03.2020 12:42

Ein 45-jähriger Arbeiter aus Wolfsberg war mit der Produktion von Dämmplatten beschäftigt, als das Förderband plötzlich stehen blieb. Während der Mann nach der Ursache suchte, setzte sich das Band wieder in Bewegung.

Ein 45-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Wolfsberg war in einem Lavanttaler Produktionsbetrieb mit der Herstellung von Dämmplatten beschäftigt, als es am Mittwoch, gegen 9 Uhr, zu einem Unfall kam. Für gewöhnlich werden fertige Platten im Paket über ein Förderband zum Lagerplatz transportiert. Das Förderband kam jedoch zum Stillstand, und der Arbeiter wollte es wieder in Bewegung setzen. In dem Moment aktivierte sich das Förderband wieder und der Arbeiter wurde mit seinem Fuß zwischen einem Paket und einer Schiene eingeklemmt. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Der 45-Jährige musste von einem Arbeitskollegen geborgen und erstversorgt werden. Danach wurde er mit der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele