Montag neuer Versuch

Wetterchaos! Skispringen am Holmenkollen abgesagt

Wintersport
08.03.2020 17:22

Das Herren-Weltcup-Skispringen auf dem Holmenkollen in Oslo ist am Sonntag nach stundenlangen Verschiebungen abgesagt worden. Wegen anhaltendem Wind, Regen und auch wegen Wasser im Auslauf, das nicht rechtzeitig entfernt werden konnte, wurde die Konkurrenz nach zweieinhalb Stunden Zuwarten gestrichen. Der Bewerb soll nun am Montag anstelle der Lillehammer-Qualifikation in Oslo nachgetragen werden. Nach einem weiteren Zuwarten bis 18.30 Uhr ist nun doch auch der Damen-Skisprungbewerb auf dem Holmenkollen in Oslo abgesagt worden. Inzwischen wurde bekannt, dass der genaue Nachtragstermin für die Herrenkonkurrenz am Montag (17.15 Uhr) stattfinden wird.

„Wir werden morgen den Zeitpunkt der Qualifikation nutzen, um den Bewerb nachzuholen“, erklärte FIS-Renndirektor Walter Hofer im ORF. Die Qualifikation von Lillehammer, die ja ebenfalls zur „Raw Air“ zählt, könnte am Bewerbstag am Dienstag in Lillehammer am gleichen Tag ausgetragen werden, präzisierte Hofer.

Die Herren-Qualifikation in Lillehammer, die ursprünglich schon Montag hätte ausgetragen werden sollen, geht nun am Dienstag um 15.45 Uhr noch vor dem Bewerb in Szene. Das ist insofern auch wichtig, weil ja auch die Qualifikationssprünge zur lukrativen „Raw Air“ zählen.

Wie die FIS am Sonntagabend bekanntgab, werden die am Sonntag abgesagten Skisprung-Bewerbe der Männer (17.15 Uhr) und Frauen (20.00 Uhr) am Montag in Lillehammer nachgetragen. Am Dienstag stehen dann - wie ursprünglich geplant - jeweils eine weitere Entscheidung bei Männern (15.45/Qualifikation, 17.00/Hauptbewerb) und Damen (20.00) an.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele