Mitten in Leibnitz

Cannabishandel wird zu Raubüberfall

Steiermark
04.03.2020 11:11

Ordentlich daneben ging ein Drogendeal in Leibnitz im Dezember 2019. Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk wollte eigentlich aus dem Milieu aussteigen und seine letzten 20 Gramm Marihuana an einen Bekannten verkaufen. Bei dem geplanten Deal wurde er jedoch von dem 22-Jährigen und einem weiteren Täter ausgeraubt ...

Der 19-Jährige wollte eigentlich mit dem Drogenkonsum aufhören - rund 20 Gramm Cannabis befanden sich im Dezember allerdings noch in seinem Besitz. Diese wollte er einem 22-jährigen Bekannten aus Leibnitz verkaufen. Abends holte der vermeintliche Käufer den jungen Mann mit seinem Auto an einem vereinbarten Treffpunkt ab. Unter dem Vorwand, dass dort zu viel Polizei präsent wäre, fuhr der 22-Jährige zum Parkplatz eines ehemaligen Lebensmittelgeschäftes.

Deal geplatzt
Als der 19-Jährige seinem Bekannten die Drogen übergeben wollte, riss ein vollmaskierter Mann die Beifahrertür des Wagens auf, bedrohte ihn mit einer Gaspistole und zerrte den Burschen aus dem Auto. Gemeinsam mit dem Fahrer raubte der Unbekannte das Rauschgift und das Handy des Opfers. Daraufhin fuhren die beiden Verdächtigen davon.

Erst spät angezeigt
Angezeigt hat das Opfer den geplatzten Drogendeal erst Ende Februar. Ermittler der Polizieiinspektion Leibnitz forschten den unbekannten Maskierten aus, es handelt sich um einen 20-Jährigen aus Leibnitz. Die Polizei nahm den Mann fest, ebenso den 22-jährigen Autolenker. Bei beiden Männern fand man eine kleine Menge Drogen - in der Wohnung des 20-Jährigen wurde zudem die Gaspistole sichergestellt.

Einer redet, einer schweigt
Während sich der Fahrer vollumfänglich geständig zeigt, schwieg der „Pistolero“ bei seiner Einvernahme. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele