Pikante Vorwürfe

Beamter soll „Spezialgast“ in Bordell gewesen sein

Oberösterreich
27.02.2020 09:00

Am Mittwoch wurde es ernst für einen Polizisten aus dem Innviertel. In Wels wurde sein Prozess wegen Amtsmissbrauch und Bestechlichkeit fortgesetzt. Er soll Razzien an Bordelle verraten haben.

Pikante Vorwürfe: Ausgerechnet einem Bordellbetreiber soll der angeklagte Beamte aus dem Bezirk Ried bevorstehende Polizeikontrollen verraten haben. Im Gegenzug wurde er in dem Innviertler Etablissement als „Spezialgast“ mit kostenlosen Liebesdiensten und Getränken behandelt. Von März 2017 bis August 2018 soll das, laut Anklage, so gegangen sein. Belastet wird der Polizist auf Abwegen vor allem vom Personal des Rotlichtlokales.

Urteil steht noch aus
Die erste Prozessrunde wegen Amtsmissbrauch und Bestechlichkeit endete in Wels ohne Urteil, weitere Zeugen wurden für Mittwoch geladen. Der beschuldigte Beamte leugnete bisher alle Vorwürfe. Ein Urteil steht noch aus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele