800 Fans im Zug

Der Bullen-Sturm auf Frankfurt hat begonnen

Salzburg
20.02.2020 11:18

Literweise Bier, „Wir sind die Jungs aus der Mozartstadt“-Chöre und die Hoffnung auf einen Sieg: 800 Fans fuhren heute um 7.27 Uhr vom Hauptbahnhof mit einem Sonderzug nach Frankfurt. Ob ein Fanmarsch durch die Mainmetropole zum Stadion der Mannschaft von Adi Hütter stattfindet ist noch nicht sicher. Die Kracher Partie der Bullen gegen Eintracht steigt dann um 18.55 Uhr. 

„Wer nicht hüpft der ist aus Frankfurt“: Die Fans des FC-Salzburg sorgten bereits um 6.50 Uhr am Hauptbahnhof für gute Stimmung. Während sich die besonders frühen Vögel bereits einen Platz im Sonderzug sicherten und sich mit Gesängen auf die Partie gegen Eintracht Frankfurt um 18.55 Uhr in der Mainmetropole einstimmten, kauften andere ein Stockwerk tiefer noch Proviant für die Reise ein. „Natürlich haben wir auch Bier eingekauft“, sagt Johann Wagner von den Flachgau Bulls aus Mattsee. Der Mattseer sicherte sich bereits vor einigen Tagen ein Ticket für den Sonderzug. Fan-Beauftragter Florian Wöckl sprach am Donnerstagmorgen von etwa 800 Fans im Zug. Insgesamt werden jedoch 3500 Salzburger in der Commerzbank-Arena erwartet. 


Wallner und seine Freunde haben sich für das Spiel extra freigenommen. Er und seine Kollegen waren jedoch nicht die einzigen. Der Satz: „Ich habe freigenommen“ fiel unter den 800 Fans desöfteren. Gegen 7.27 ging es dann für die Schlachtenbummler los: Der Sonderzug setzte sich in Richtung Frankfurt in Bewegung. Eine Spielprognose wollten jedoch nicht alle vor der Abfahrt abgegeben. Johann Wagner hat es jedoch gewagt: „Wir erwarten uns natürlich einen Sieg“. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele