Dortmunds Matchwinner

Nächste Bestmarken! Haaland über Erfolgsgeheimnis

Fußball International
19.02.2020 05:51

Unglaublich, aber wahr: Erling Haaland sorgt nahezu jede Woche für neue Bestmarken. Beim 2:1-Heimsieg von Borussia Dortmund im Achtelfinal-Hinspiel gegen Paris Saint-Germain avancierte der 19-jährige Norweger einmal mehr zum Matchwinner. „Das Leben genießen, hart arbeiten und lächeln“ - so lautet Haalands Erfolsgeheimnis. Oben im Video sehen Sie, was seine Teamkollegen und er nach der Partie zu sagen hatten!

Nach seinen Galavorstellungen für Red Bull Salzburg in der Gruppenphase der „Königsklasse“ legte der Angreifer auch ein wahres CL-Traumdebüt für Dortmund hin. Mit einem Abstauber-Tor und einem wahren Traumtreffer schoss er Schwarz-Gelb zum Sieg und düpierte die PSG-Superstars rund um Neymar und Mbappe.

„Das sind die Momente, auf die du hinarbeitest. Das ist fantastisch“, so Haaland nach der Partie. Der Wunderstürmer gibt sich nach seiner nächsten Gala sogar bescheiden: „Ich weiß, dass ich mich noch verbessern muss. Das hat man heute gesehen, ich arbeite weiter.“ Nachsatz: „Ich genieße jede Sekunde. Mein Leben ist gut!“

Gleichauf mit Lewandowski
Haaland ist der einzige Akteur in der BVB-Historie, der in seinem Debüt in Meisterschaft, Pokal und Champions League direkt erfolgreich war. Zudem sind seine zehn Treffer in nur sieben „Königsklassen“-Spielen eine neue Bestmarke. Der Ex-Salzburger liegt nun mit Bayern-Star Robert Lewandowski an der Spitze der Torschützenliste. Die drei Superstars, Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Neymar, kommen zusammen nur auf sechs Treffer.

„Naturgewalt“, „Tier“
„Er ist schon eine Naturgewalt, das merkt man. Er hat unfassbar Spaß, einen unglaublichen Willen“, verneigte sich BVB-Vorstandschef Hans-Joachim Watzke vor seinem Schützling, der im Winter von Red Bull Salzburg gekommen war. Auch PSG-Trainer Thomas Tuchel war beeindruckt: „Dieser Junge ist ein Tier. Er hat eine Präsenz und eine Energie und ist einfach schwer zu stoppen!“

Endspiel-Ansage von Haaland
Am Ziel sieht Haaland, der Dortmunder Sensationseinkauf, sein Team und sich noch längst nicht: „Wir wollen weiterkommen, aber wir müssen uns noch weiter steigern.“ Sein Ziel: „Endspiele!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele