In nur sieben Spielen

CL-Rekord! Haaland trifft zum zehnten Mal

Fußball International
18.02.2020 22:51

Er trifft und trifft und trifft - selbst die Superstars von Paris Saint Germain konnten Erling Haaland am Dienstag beim 2:1 im Hinspiel nicht stoppen. Der ehemalige Salzburger erzielte gleich in seinem ersten Champions-League-Spiel für Dortmund einen Doppelpack. Es war sein neuntes und zehntes Tor im BVB-Dress. Und sein zehntes Tor in seinem siebten Champions-League-Spiel - das gab es noch nie, ist Rekord in der Königsklasse. Unfassbar! 

Dieser 19-jährige Norweger ist einfach nicht zu stoppen! Mit einem Doppelpack avancierte er zum Matchwinner für Dortmund - und das gegen die Superstars von PSG! Sein erster Treffer in Minute 69, beim Stand von 0:0: Wie schon in Salzburg stand Haaland wieder einmal goldrichtig! Einen Abpraller von Guerreiro verwertete er eiskalt.

Doch Neymar reagiert prompt mit dem Ausgleich nach Mbappe-Pass. Kein Problem für Haaland! Der Sturm-Riese legte einfach einen Treffer nach - und was für einen! Rund 20 Meter vor dem Tor fasste sich der ehemalige Bullen-Bomber ein Herz und knallte die Kugel in die Maschen - 2:1. Wahnsinn! 

„Ich habe nicht allzu viel nachgedacht, ich habe den Moment genossen“, sagte Haaland im ersten Interview beim Streamingdienst DAZN. Der 19-Jährige trifft damit weiter am laufenden Band, nachdem er in der deutschen Bundesliga zuvor bereits acht Tore in fünf Spielen erzielt hatte. Sein Erfolgshunger ist weiter groß. „Wir müssen so weitermachen. Ich will in Endspiele“, betonte der Norweger.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele