Ermittlungen laufen

Biss-Attacke: Hundebesitzer droht jetzt Anklage

Steiermark
04.02.2020 06:00

Dramatische Szenen haben sich, wie berichtet, im August 2019 im Tierheim Adamhof in Straß abgespielt: Staffordshire-Terrier „Cäsar“ attackierte zwei Mitarbeiterinnen, verletzte eine von ihnen schwer. Nun ist die Staatsanwaltschaft Graz am Zug - sie ermittelt gegen dessen Vorbesitzer wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

„Wenn er sich schreckt, zwickt er ein bisschen!“ – Mit dieser Bemerkung gab der damalige Besitzer (47) seinen zwei Jahre alten Rüden im Adamhof ab. „Aus Zeitmangel“ gab der Mann an, und reiste sogar extra von Wien in die Steiermark, um sein Tier loszuwerden.

Hund verbiss sich in den Armen
Kurz nachdem „Cäsar“ vom Tierheim übernommen worden war, passierte die Tragödie: Weil die Sonne an diesem August-Tag vom Himmel herunterbrannte, wollte eine Angestellte (18) die Markise beim Zwinger herunterkurbeln, um dem Vierbeiner Schatten zu spenden. Möglicherweise erschrak der Hund durch die Stange, welche die 18-Jährige dafür benötigte, und biss zu. Die ehrenamtliche Mitarbeiterin Barbara Kaschl kam zu Hilfe, doch das Tier verbiss sich in ihren Armen, riss daran. Schwerst verletzt wurde sie ins Krankenhaus gebracht und danach etliche Male operiert.

Wie nun bekannt wird, ermittelt die Staatsanwaltschaft Graz gegen „Cäsars“ Ex-Besitzer wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. Er hätte dem Heim die Gefährlichkeit seines Hundes verschwiegen, so die Begründung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele