Kein Eislaufen in Graz

„Mir rinnt das Eis unter den Füßen weg“

Steiermark
28.01.2020 11:50

Wirtschaftlich hat der außergewöhnlich milde Wetter Auswirkungen. So sagt etwa Rolf Pabeschitz, Betreiber des Eislaufplatzes am idyllisch gelegenen Hilmteich in Graz: „Ich habe in dieser Saison noch nicht ein einziges Mal aufsperren können - und es scheint auch in naher Zukunft nicht möglich zu sein.“

„Bei den Plusgraden, die prognostiziert sind, rinnt mir das Eis unter den Füßen weg!“ - Rolf Pabeschitz, Betreiber des Eislaufplatzes auf dem Grazer Hilmteich, ist derzeit nicht glücklich.

Schon im Vorjahr lief das Eisgeschäft im Winter alles andere als rund: „Nur an gesamt acht Tagen konnte der Platz in Betrieb genommen werden, immer mit Unterbrechungen.“ Freigegeben werden kann er ab 15 Zentimeter Eisdicke, teils ist sie derzeit nur vier Zentimeter dick.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele