Fünf Trafiküberfälle

Vater: „Die Angestellte hat mir schon leidgetan“

Wien
08.01.2020 06:00

Man könnte ihn fast als Stammkunden bezeichnen - wäre er nicht mit einem Messer bewaffnet gewesen: Nicht weniger als fünfmal überfiel ein Räuber eine Trafik in Wien, und zwar immer dieselbe! Der Gentleman-Gauner muss sieben Jahre in Haft.

Er ginge locker als Ersatz-Elvis durch und hätte sich so das dringend benötigte Geld wahrscheinlich leichter und unterhaltsamer verdienen können. Denn die triste finanzielle Situation - ausgelöst durch eine vorangegangene Raub-Verurteilung zu sieben Jahren - war der Grund für die Trafiküberfälle im 15. Bezirk zwischen Dezember 2018 und August 2019.

Wobei es sich der 49-jährige Wiener doch auch einfach machte: Die Trafik lag am Schulweg seines Sohnes, Auskundschaften war daher ein Leichtes: „Ich hab‘ aufgepasst, dass niemand im Geschäft ist und wenige Leute auf der Straße. Man will ja schließlich nicht gleich erwischt werden.“

Wunsch, „Buben was schenken zu können“
Natürlich weiß er, „dass man das nicht tut, und auch die Angestellte hat mir schon leidgetan“, aber da war auch der Wunsch, „dem Buben einmal was schenken zu können“. (Zeit und ein ehrliches Leben, lieber Herr Papa, wären übrigens kostenlos, nur so als Idee ...)

Dass es fünf Überfälle waren, gibt er zu, „obwohl ich keine Stricherllisten gemacht hab‘“. Und dass die Beute teilweise sogar höher als angeklagt war. Für die Angestellte war das eher weniger lustig: „Einmal hat er mir das Messer an den Hals gehalten.“ Beim nächsten Mal sperrte sie sich dann ins Klo ein.

Gabriela Gödel, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele