Probleme mit Triebwerk

LaudaMotion-Jet nach dem Start in Malaga umgekehrt

Österreich
02.01.2020 12:44

Die Serie von Pannen bei LaudaMotion reißt nicht ab: Donnerstagvormittag musste ein Airbus A320 der Fluglinie kurz nach dem Start im spanischen Malaga umkehren und wieder am dortigen Airport landen. Grund dafür waren laut Onlineportal Austrian Wings, die sich auf betroffene Passagiere beriefen, Triebwerksprobleme. Von der Luftfahrtaufsichtsbehörde Austro Control war LaudaMotion am 2. Dezember unter „erhöhte Aufsicht“ gestellt worden.

LaudaMotion war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Der Flug OE 3225 sollte nach Düsseldorf gehen. Doch bereits kurz nach dem Start traten an einem der beiden Triebwerke derart schwere Probleme auf, dass die Piloten es abschalten und eine Luftnotlage erklären mussten. Mit dem verbliebenen funktionierenden Antrieb kehrte die Maschine nach Malaga zurück.

Von Austro Control unter „erhöhte Aufsicht“ gestellt
LaudaMotion war am 2. Dezember von der Luftfahrtaufsichtsbehörde Austro Control unter „erhöhte Aufsicht“ gestellt worden. Dabei handle es sich um eine „außergewöhnliche Maßnahme, die nicht oft vorkommt“, wie Austro-Control-Sprecher Markus Pohanka sagte. Im Zuge einer Überprüfung seien bei der Billigfluglinie im Wartungsbetrieb „Mängel in der Organisation“ festgestellt worden, die eine „umgehende Verbesserung“ erforderten, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele