„Gute Nachrichten“

Betreuungsplatz für kleinen Buben gefunden

Ombudsfrau
21.12.2019 13:00

Eine „Herbergsuche“ der anderen Art begann für Eveline S. vor einigen Jahren - und zwar nach einer Betreuungsstelle für Sohn Noah, der seit Geburt an einer chronischen Krankheit leidet. Letztlich fand man diese im Diakonie Zentrum Spattstraße in Linz.

Ein Platz in einem Kindergarten sollte es sein, der jedem Kind, egal mit welcher Erkrankung, Beeinträchtigung, Hautfarbe, Religion oder Kultur die Chance auf ein soziales Miteinander bietet. Wie im Diakonie Zentrum Spattstraße: Hier kümmert sich nun ein liebevolles Team um Noah. „Vor allem behütet es Noah davor, aufgrund seiner Krankheit ausgeschlossen zu werden“, sagt Eveline, „er wird hier als Geschenk gesehen und nicht als Belastung. Er gehört einfach dazu.“

Eine Selbstverständlichkeit für Kindergartenleiterin Claudia Narovnigg: „Er zeigt uns mit seinem freundlichen Wesen und seinem ansteckenden Lachen, dass das Leben lebenswert ist.“ Nun, wo Noah gut versorgt ist, würde auch Eveline so gerne wieder arbeiten gehen! Toll wäre nun noch eine Arbeitsstelle, die Rücksicht nimmt auf ihr Leben mit einem chronisch kranken Kind. Informationen: www.spattstrasse.at

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele