Aufruf nach Überfall

Wer hat das Wiener Messer-Phantom gesehen?

Wien
17.12.2019 12:02

Nach der mysteriösen Messerattacke auf eine Autofahrerin Sonntagfrüh in Wien-Penzing bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe und hofft auf Zeugen, die die Tat womöglich gesehen haben. Wie berichtet, soll ein bis dato Unbekannter die 23-Jährige mit einem Messer verletzt und ihr Wunden am Bauch und am Hals zugefügt haben.

Wie aus dem Nichts soll der Unbekannte plötzlich auf der Hauptstraße aufgetaucht sein. Als die Frau mit dem Wagen anhielt und ihn ansprach, ging der Mann zum Angriff über, bedrohte sie mit einem Messer und forderte Geld, das ihm das Opfer auch überließ. Bevor er das Weite suchte, verletzte er die 23-Jährige mit dem Messer.

Den Wagen ließ die Frau nach der Attacke stehen, stieg auf dem Bahnhof Weidlingau in einen Zug und schleppte sich in ein Spital. Dort wurden die Wunden genäht.

Hinweise erbeten
Nun hofft die Polizei auf mögliche Zeugen, die die Messerattacke am Sonntag womöglich beobachtet haben. Wer hat in der Zeit zwischen 6.05 und 6.15 Uhr am Sonntag den Vorfall in der Hauptstraße 105 beobachtet?

Der Angreifer wird auf zwischen 30 und 50 Jahre alt geschätzt, ist etwa 1,80 Meter groß und war dunkel gekleidet. Wer hat eine männliche Person, die auf diese Beschreibung passt, zum Zeitpunkt der Tat beim Tatort gesehen?

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01/31310-33800 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele