Debakel mit Lichtblick

„Das hätte ich nie für möglich gehalten!“

Wintersport
09.12.2019 06:11

Erstmals seit 2013 blieben Österreichs Ski-Herren in Beaver Creek ohne Sieg. Zum Abschluss setzte es auf der Raubvogel-Piste im Riesentorlauf die fast befürchtete Mega-Pleite. Allerdings mit Matthias Mayer als Lichtblick! „Mothl“ war als 19. unser Bester, verließ Nordamerika als Nummer eins im Gesamtweltcup!

Unsere Riesentorläufer fuhren ins zweitgrößte Debakel aller Zeiten! Nur 1992 in Kranjska Gora (Platz 22 von Hubert Strolz) war man noch schlechter. Aber: „Mothl“ Mayer zeigte wieder sein Potenzial auch in dieser Disziplin. „Ein extrem lässiges Gefühl“, sagte der Doppel-Olympiasieger zu Platz eins im Gesamtweltcup. „Das hätte ich nie für möglich gehalten!“ Man stelle sich nur vor, Mayer hätte auch die Abfahrt in Beaver Creek (nur Platz 31) halbwegs ins Ziel gebracht. „Trotzdem, diese Amerika-Tournee war top für mich!“

US-Fans flippten aus
Den Riesentorlauf am Wochenende in Val d’Isère (wo 160 Zentimeter Neuschnee angesagt sind!) lässt der Kärntner aber trotzdem aus. Dort wollen es Roli Leitinger (21.), Marco Schwarz (25.) & Co. deutlich besser machen. Verärgert und ratlos: Stefan Brennsteiner, der wie in Sölden ausschied: „Kopf hoch und weiter! Mehr als Durchhalteparolen bleiben mir derzeit leider nicht.“ Danach begann das „Autorennen“ nach Denver, der Heimflug wartete. Zu diesem Zeitpunkt herrschte in Beaver Creek noch Ausnahmezustand: Der Heimsieg von Tommy Ford (stand davor noch nie auf dem Podest) ließ die US-Fans völlig ausflippen!

Alexander Hofstetter aus Beaver Creek, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele