4:1-Sieg gegen Linz

Bulls brachen endlich den Eisarena-Bann

Salzburg
09.12.2019 07:30

Leichte Geburt war es keine: Salzburg feierte mit 4:1 gegen Linz in der Eishockeyliga nach Durststrecke endlich wieder einen Drei-Punkte-Sieg auf eigenem Eis - insgesamt ist es erst der dritte. Die McIlvane-Truppe verteidigte somit im Fernduell mit KAC den ersten Platz.

Hughes auf Kolarik, der mit viel Gefühl zu Tom Raffl, der endlich wieder den Puck im Linzer Tor unterbrachte.

Das war Salzburgs 2:0 zur Spielhalbzeit und eine riesige Erleichterung. Durch den Kapitän, der zuletzt beim KAC gefehlt hatte, diesmal als Center Kolarik zur Seite gestellt bekam. Der US-Torjäger hatte schon im ersten Drittel das 1:0 besorgt. Das war aber auf dem Weg zum erst dritten Heimsieg nach regulärer Spielzeit – und bereits sechs Eisarena-Niederlagen – kein Ruhekissen.

Denn Linz stellte trotz mehrerer Ausfälle den in Heimspielen gerne alles andere als sattelfesten Leader vor einige Probleme. Der in Goalie Lamoureux seine Lebensversicherung hatte. Super-„JP“ kam aber erneut im Finish noch vom Shutout-Kurs ab – diesmal schlug es zum 1:3 ein. Auf das Salzburg noch eine Antwort hatte: Nach tollem Schiechl-Einsatz traf Huber ins längst verwaiste Gäste-Tor. Das hatte Dreier-Goalie Stroj sehr ordentlich gehütet. Allerdings auch davon profitiert, dass Salzburg (der als U20-Legionär angemeldete Deutsche Varejcka gab sein EBEL-Heimdebüt) im Abschluss viel liegen ließ.

Trainer McIlvane bilanzierte positiv: „Wir fanden einen Weg, daheim gegen Linz drei Punkte zu holen. Und unsere Tore entsprangen schönen Spielzügen.“

Vater und Sohn jubelten
So strich Kolarik, dessen Sohn Christian beim U7-Pausenspiel nach zwei Toren mindestens so schön wie der Papa jubelte, das verzögerte Hughes-Zuspiel vorm 1:0 hervor. Und zur neuen Center-Rolle: „Früher hab ich das schon auch mal gespielt. Ist’s gefordert, bin ich immer bereit.“ Brickley fand sich jedenfalls erstmals am Flügel. Möglich auch, dass Herburger Freitag bei VSV wieder dabei ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele