„Krone“-Ombudsfrau

Neue „Freiheit“ für Mieter im Rollstuhl

Ombudsfrau
09.12.2019 06:00

Hilfe suchend hat sich ein Wiener an die „Krone“ gewandt. Er sitzt im Rollstuhl und kann die Eingangstüre seines Gemeindebaus nicht ohne fremde Hilfe öffnen. Dank der Ombudsfrau gibt es nun eine Lösung…

Ihr Haus ohne fremde Hilfe betreten und verlassen zu können ist für die meisten selbstverständlich. Für Roland T. aus Wien war das bisher unmöglich. Er ist einer schweren Krankheit wegen auf den Rollstuhl angewiesen. Die schwere Eingangstür kann er deshalb nicht alleine öffnen. „Einer anderen Mieterin im Haus geht es wie mir. Wir kommen ohne fremde Hilfe weder rein noch raus. Ich habe deshalb schon einige Male einen Antrag auf eine automatische Türöffner-Anlage gestellt, werde aber immer wieder vertröstet. Bei meinem letzten Anruf hat man mir sogar gesagt, es wurde darauf vergessen“, wandte sich Herr T. schließlich verzweifelt an die Ombudsfrau.

Wiener Wohnen hat nun endlich eine Lösung gefunden und diese Verbesserung im Sinne der Mieter in Auftrag gegeben. Der Einbau der elektrischen Türöffnungsanlage ist mittlerweile abgeschlossen. Für Herrn T. und seine Nachbarin bedeutet das ein großes Stück wiedergewonnener Freiheit!

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele