Nach EURO-Auslosung

ÖFB-Team: Das erste große Ziel muss Wembley sein!

Fußball International
02.12.2019 06:23

London, Wembley-Stadion! Ein „magischer“ Ort für Fußballspieler und Fußballfans, ein Ort, an dem am 27. Juni 2020 das EURO-Achtelfinalspiel zwischen dem Sieger der Gruppe A (Italien, Schweiz, Türkei, Wales) und dem Zweiten der Gruppe C stattfindet. Die Gruppe C - das ist jene mit Österreich, also muss London das erste große Ziel bei dieser EURO sein (der Sieger der Gruppe C bestreitet sein Achtelfinale übrigens am 28. Juni in Budapest).

Ein Ziel, das alle ab sofort vor Augen haben, ein Ziel, auf das alle fokussiert sind - und das alle auch für realistisch halten:

  • „Punkto Spielort und Gegner ist das eine sehr spannende und interessante Gruppe“, freut sich Teamkapitän Julian Baumgartlinger schon auf die Duelle. „Holland hat eine junge, aufstrebende Mannschaft, die ganz klar zu favorisieren ist. Die Ukraine ist ohne Niederlage durch die Quali marschiert und wird in meinen Augen von vielen unterschätzt. Aber unterm Strich bin ich mit dem Los zufrieden und freue mich schon auf die Spiele.“

Spannend und offen
Die Kollegen des Kapitäns sehen es ähnlich:

  • „Holland ist für mich ein Geheimfavorit und ein brutal schwerer Brocken, leichte Gegner gibt es bei einer Endrunde ohnehin keine mehr“, betont Aleksandar Dragovic. Und fügt hinzu: „Wir müssen auf uns schauen und es besser hinbekommen als 2016.“
  • „Die Gruppe ist sehr spannend, natürlich ist Holland der Favorit, aber insgesamt ist die Gruppe offen“, sagt etwa LASK-Keeper Alexander Schlager. „Wenn wir unsere Leistung bringen, können wir uns durchaus Chancen auf ein Weiterkommen ausrechnen.“
  • Valentino Lazaro: „Wir haben eine reelle Chance aufzusteigen. Wenn wir 100 Prozent unseres Leistungsvermögens abrufen.“
  • „Holland und die Ukraine haben die Qualifikation souverän gemeistert, das wird eine attraktive, aber schwierige Gruppe“, weiß Salzburgs Andreas Ulmer. „Ein guter Start wäre wichtig, generell sollten wir nur von Spiel zu Spiel schauen.“
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele