Serie reißt nicht ab

Weitere 2 Überfälle in Salzburg: Schuss gefallen!

Salzburg
02.12.2019 08:13

Sechs Raubüberfälle seit 27. November - die Salzburger sind schockiert. Bisher konnte die Polizei zwei Fälle aufklären und vier Männer fassen. Acht Täter sind noch auf der Flucht. Drei davon hatten erst am späten Sonntagabend binnen weniger Stunden im Salzburger Stadtteil Maxglan zugeschlagen. Sogar ein Schuss soll gefallen sein.

Kurz nach 21 Uhr stürmte ein Mann - vermutlich mit einem Messer bewaffnet - in eine Imbissstube in der Maxglaner Hauptstraße und forderte Geld, berichtete die Polizei der „Krone“. Der Mann konnte aber vertrieben werden und flüchtete ohne Beute. Die Fahndung nach dem Flüchtigen läuft. Zwei Stunden später überfielen im selben Stadtteil zwei Bewaffnete eine Tankstelle in der Innsbrucker Bundesstraße, dabei soll es zu einer Schussabgabe gekommen sein.

Vier Verdächtige festgenommen
Die Serie hatte am Dienstag ihren Anfang genommen: Ein obdachloser Russe (22) und ein Einheimischer (22) stürmten maskiert und mit Pistolen bewaffnet in die Trafik in der Maxglaner Hauptstraße. Das Duo konnte bereits am nächsten Vormittag festgenommen werden. Ein ebenfalls maskierter und bewaffneter Mann versuchte dann zwei Tage später, einen Kramer in Thalgau zu überfallen. Er und sein Komplize wurden gefasst.

Am Freitag dann wieder ein Überfall in der Stadt Salzburg: Zwei mit Pistolen bewaffnete und mit dicken Schals vermummte junge Männer schlugen in der Billa-Filiale in der Siebenstädterstraße in Lehen zu. Am Samstagabend überfielen drei Unbekannte das Bio-Hotel zur Post in der Maxglaner Hauptstraße in Salzburg. Die Männer bedrohten den Rezeptionisten mit Pistolen, verletzten ihn und mussten ohne Beute flüchten.

Unklar ist noch, ob es zumindest zwischen einzelnen Taten einen Zusammenhang gibt. Das werde derzeit noch geprüft, sagte eine Polizeisprecherin.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele