Betrunken, aggressiv

Zahlreiche Polizeieinsätze während Krampuslauf

Salzburg
01.12.2019 16:07

Ein Krampuslauf in Wald im Salzburger Pinzgau am Freitagabend hat die Polizei bis in die frühen Morgenstunden des nächsten Tages gefordert. Ein 21-Jähriger wurde wegen seines aggressiven Verhaltens kurzzeitig festgenommen. Ein 20-Jähriger wurde am Nachhauseweg von einem Auto erfasst, zudem hielten mehrere stark alkoholisierte Einheimische die Polizisten auf Trab.

Am späten Abend wurde die Polizei wegen eines aggressiven Besuchers informiert. Der 21-jährige Einheimische beschimpfte immer wieder eine Gruppe. Trotz mehrerer Abmahnungen der Beamten ließ sich der Mann nicht beruhigen. Nachdem er eine Person festhalten wollte, nahmen ihn die Polizisten mit auf die Polizeiinspektion. Erst dort beruhigte sich der Mann und wurde nach einiger Zeit wieder entlassen.

Verdacht auf Alkoholvergiftung
Bei einer stark alkoholisierten Person leisteten die Polizisten Erste Hilfe und übergaben sie dem Roten Kreuz mit dem Verdacht auf Alkoholvergiftung. Einen ebenfalls stark betrunkenen Mann befreiten die Polizisten aus seiner misslichen Lage: Er war mit einem Kleidungsstück an einem Gartenzaun hängen geblieben und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Drei bisher unbekannte Jugendliche sollen zudem einige Schneestangen ausgerissen haben.

In den frühen Morgenstunden schließlich wurde ein 20-jähriger Einheimischer, der auf ein Taxi wartete, in der Nähe des Veranstaltungsgeländes vom Seitenspiegel eines vorbeifahrenden Autos touchiert. Der junge Mann stürzte. Der Lenker des Wagens stieg aufs Gas und fuhr davon. Das Rote Kreuz brachte den Verletzten in Krankenhaus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele