Jahresabschlusstour

Seiler und Speer: Einfach ehrlich und nachdenklich

Musik
30.11.2019 07:00

Österreichs erfolgreiches Pop-Duo Seiler und Speer startete seine große Tournee in Deutschland - doch bald heißt’s „Ham kummst“, wenn sie ab 7. Dezember von Vorarlberg bis Wien Station machen und dabei nicht nur ihre großen Hits der letzten Jahre, sondern auch die nachdenklicheren Songs des aktuellen Werks zum Besten geben werden.

(Bild: kmm)

„Wir haben ein völlig neues Set-Up, neue Pyrotechnik und eine schöne Lichtshow“, verrät Christopher Seiler im “Krone“-Interview. Doch um Showeffekte geht es bei Seiler und Speer natürlich nicht. „Wir wollen einfach Musik machen. Keine großen Reden schwingen oder zu viel Show abziehen“, versichert Seiler. „Ich bin ein Mensch, der auf der Bühne keine Rolle spielt. Ich bin immer ehrlich. Bei uns weiß man, dass wir alle Lieder selbst schreiben, da ist nichts künstlich. Wir wollen kein Image verkaufen. Das einzige Image, das wir haben ist: Wir san wie wir san!“

Nachdenklicher
Nachdem sie mit Spaßhymnen wie „Ham kummst“ den heimischen Popolymp eroberten, schlagen sie in jüngster Zeit auch ernstere Klänge an. Auf ihrem aktuellen Album gibt es zum Beispiel das nachdenkliche „Servas Du“, das Seiler für seinen verstorbenen Großvater geschrieben hat - und das das Duo nun gemeinsam mit Wolfgang Ambros eingespielt hat. Oder „Weust a Mensch bist“, eine Danksagung an Seilers Mutter. „Wir sind keine 19 mehr. Da wird man automatisch ernster und reifer und beschäftigt sich mit wichtigeren Themen“, so Seiler.

Zurzeit touren Seiler und Speer noch durch Deutschland . Ab 7. Dezember geht‘s dann quer durch Österreich. „Und dann freue ich mich schon auf Weihnachten, da bin ich garantiert zuhause. Ich mag die Weihnachtszeit, da sind die Leute irgendwie normaler. Ich mag‘s, wenn sich nicht nur die Menschen schön anziehen, sondern auch die Städte herausputzen“.

Live-Termine
Die Konzerttermine in Österreich im Detail: 7. Dezember Event Center Hohenems, 8. Dezember Congresssaal Dogana Innsbruck, 13. Dezember Wiener Stadthalle, 14. Dezember Salzburgarena, 20. Dezember Grazer Stadthalle und 21. Dezember Arena NovaWr. Neustadt. Karten (sofern noch vorhanden): www.ticketkrone.at (Wien) und www.oeticket.com.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele