Auf der Med.-Uni

„Frau Doktor“ – Beate Schrott bekommt Diplom

Sport-Mix
28.11.2019 20:27

Frau Doktor lässt grüßen! Beate Schrott wurde in einem festlichen Akt der Medizinischen Universität Wien im Wiener Konzerthaus zum Doktor der Medizin ernannt! Erster Gratulant war ihr Verlobter Christian Taylor, viermaliger Weltmeister und zweimaliger Olympiasieger im Dreisprung. Der Weltstar der Leichtathletik war Donnerstag aus Florida rechtzeitig nach Wien zu dem großen Moment von Beate Schrott, sorry Dr. Beate Schrott, eingeflogen.

Beate Schrott, 2012 im Hürdensprint Olympia-Siebente in London und EM-Dritte in Helsinki, hatte während ihrer schon jetzt großen Karriere selbst bei großen Meisterschaften immer intensiv für ihr Medizin-Studium gelernt und konnte heuer im Frühjahr ihr Studium abschließen. Jetzt also der feierliche Moment im Konzerthaus! Beate, in einem schicken weißen Kleid gekleidet, nahm das Diplom unter dem lauten Jubel der Kommilitonen, Familienangehörigen und Freunden im vollbesetzten Saal stolz entgegen.

2019 war ein höchst erfolgreiches Jahr für Beate und Christian! Die Niederösterreicherin hatte ihr Studium abgeschlossen, sich mit Christian verlobt und für die WM in Doha über 100 m Hürden qualifiziert. Der US-Amerikaner seinerseits hatte eine sensationelle Leichtathletik-Saison mit seinem siebenten (!) Gesamtsieg in der Diamond League und seinem vierten WM-Titel gekrönt.

Nächstes Ziel ist für beide natürlich das Olympiajahr! In Tokio möchte Beate Schrott, 31, zum dritten Mal in Folge bei den Spielen starten, und Christian Taylor hat ganz, ganz große Ziele. Er will zum dritten Mal in Folge bei Olympia den Dreisprung gewinnen. Das gelang vor ihm nur Viktor Sanejew für die UdSSR in Mexiko 1968, München 1972 und Montreal 1976. Selbst in Moskau 1980 gewann Sanejew noch Silber.

Bereits am Samstag fliegen Beate Schrott und Christian Taylor wieder zum Training nach Florida. Alles für Tokio 2020! Und danach? Da werden Beate & Christian in Florida heiraten!

Olaf Brockmann, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele