Weinturm-Chef spürt:

Qualität wird im Weinglas immer wichtiger

Oberösterreich
29.11.2019 14:00

Am Dienstag wurden die Flächen vor dem Gebäude asphaltiert, drin sieht auch noch einiges nach Baustelle aus - aber das Wichtigste: Für den Wein ist längst schon alles fein! Eichenholzkisten mit Regalen im Industrie-Chic mischen sich am neuen Standort von Wein- und Spiritousen-Spezialist Weinturm in Linz.

Seine Eltern hatten in Gallneukirchen einen kleinen Getränkehandel. „Mir wurde das also schon in die Wiege gelegt“, sagt Jürgen Penzenleitner, während sein Blick über die unzähligen Wein- und Spirituosen-Flaschen schweift. Innerhalb von drei Tagen übersiedelte der Weinturm-Chef mit seinem Team alle Produkte vom alten Standort in Linz-Urfahr in die Thanhoferstraße 11 im Süden der Landeshauptstadt.

Keller ist Besonderheit
Der große Unterschied zu vorher? „Platz, Platz, Platz - für den Wein, für die Kunden und für die Mitarbeiter“, sagt Penzenleitner. In den letzten Tagen waren noch die Handwerker im Einsatz, um das Geschäft einzurichten, nun kann sich die Weinturm-Crew in den neuen Räumlichkeiten so richtig einleben. Sechs Tage pro Woche hat das Geschäft geöffnet. Eine Photovoltaikanlage am Dach des Gebäudes bringt Strom. Der Keller liegt einen Meter unter dem Grundwasser, sorgt so für stabile Lagerbedingungen. Welche Rolle der Wein heute spielt? „Die Menschen trinken immer weniger. Das, was sie trinken, muss dafür hochwertig sein“, stellt der 41-Jährige fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele