Vier Kilo Haschisch

Österreicher mit Drogen-Koffer in Marokko gefasst

Österreich
26.11.2019 17:46

Äußerst leichtsinnig und hochriskant: Mit mehr als vier Kilogramm Haschisch wollte ein Österreicher auf dem Flughafen Tanger-Boukhalef in Marokko in den Flieger nach Wien steigen. Der 41-jährige mutmaßliche Drogenschmuggler flog mit dem illegalen Gepäck bei den Sicherheitskontrollen auf.

Selbstbewusst legte der Verdächtige am Montag seinen Koffer beim Check-in auf das Förderband. Offenbar im Glauben oder in der Hoffnung, dass man es auf dem Tanger-Boukhalef Flughafen im Nordwesten Marokkos mit den Sicherheitskontrollen nicht ganz so ernst nimmt.

Handschellen klickten im Wartebereich
Doch der Österreicher hatte sich verspekuliert: Denn noch bevor der 41-Jährige in die Maschine in Richtung Wien einsteigen konnte, klickten für den Verdächtigen im Wartebereich die Handschellen. Die mehr als vier Kilo Haschisch in seinem Koffer blieben nicht unbemerkt. Der mutmaßliche Schmuggler wurde in U-Haft genommen: „Wir wollen die Hintermänner. Der Verdächtige gehört möglicherweise einem internationalen Drogenkartell an“, so ein Polizeisprecher.

Wie dem aktuellen EU-Drogenmarkt-Bericht zu entnehmen ist, haben im Vorjahr 24,7 Millionen Menschen in Europa Cannabis konsumiert, von diesen 17,5 Millionen 15- bis 34-Jährige. Vom Gesamtmarkt für illegale Drogen in der Höhe von 30 Milliarden Euro (Endverbraucherpreis) entfallen 39 Prozent auf Cannabis (11,6 Milliarden Euro).

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele