Aufgeflogen:

Fahrerflüchtiger ließ Pkw mit Bagger demolieren

Oberösterreich
26.11.2019 09:00
Völlig unverfroren agierte ein 54-Jähriger aus Alkoven, nachdem er bei einem nächtlichen Unfall mit seinem Volvo einen abgestellten Pkw zerstört hatte. Er flüchtete, ließ seinen eigenen Wagen im Mühlviertel mit einem Bagger demolieren, um die Spuren zu verwischen!

Der 54-Jährige war am 15. November gegen 2 Uhr früh mit seinem Volvo XC 90 auf der Oberen Donaulände in Linz links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen neben dem Gehsteig abgestellten Mercedes A 250 eines 24-Jährigen aus Hörsching geprallt. Der mehr als zwei Tonnen schwere Geländewagen schob den kleinen „Benz“ 20 Meter weiter gegen ein eingerüstetes Gebäude. Der Mercedes wurde dabei laut Polizei „vollkommen zerstört“, das Motoröl lief aus und verteilte sich auf Gehsteig und Straße. Auch das Gebäude war beschädigt, das Gerüst drohte einzustürzen.

Doch wie reagierte der Unfallverursacher?
Er sammelte seine Autoteile auf, rief einen bekannten zu Hilfe und holte mit ihm den Volvo ab. Aber es kommt noch besser: Der 54-Jährige ließ seinen Pkw in Lembach von einem 48-jährigen mit einem Bagger förmlich zerdrücken und dann entsorgen. Dabei wurde der „Schrotter“ allerdings beobachtet und angezeigt.

Selbst gestellt
Als der Fahrerflüchtige von den Ermittlungen erfuhr, stellte er sich selbst, weigerte sich zunächst, seinen Mühlviertler Komplizen zu verpfeifen. Doch auch dieser wurde ausgeforscht.

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele