Irre Aufholjagd

Nach 0:3: Reus bewahrt Dortmund vor Mega-Blamage

Fußball International
22.11.2019 22:25

Zwei Wochen nach der 0:4-Pleite in München setzte es für Borussia Dortmund in der deutschen Bundesliga zum Auftakt der 12. Runde am Freitag beinahe die nächste böse Blamage! Schon zur Pause stand es gegen Schlusslicht Paderborn 0:3 - doch dann startete der BVB eine irre Aufholjagd und rettete mit dem 3:3 in der Nachspielzeit durch Marco Reus zumindest noch einen Punkt. Für Trainer Lucien Favre, der seit Wochen in der Kritik steht, war es dennoch ein weiterer Tiefschlag. Im Video oben sehen und hören Sie, was der Schweizer vor der Partie gesagt hat ...

Die Schmach gegen die Bayern hat offenbar länger nachgewirkt, als gedacht. „Natürlich war das Spiel schwer zu verdauen. Aber ich möchte eigentlich nicht mehr darüber sprechen“, meinte BVB-Coach Lucien Favre und verwies auf die anstehende Aufgabe gegen Paderborn. „Wir müssen nach vorn schauen und Gas geben“, forderte er. Seine Kicker haben den Start gegen den Letzten allerdings komplett verschlafen. Schon zur Halbzeit stand es 0:3.

Mamba biss gleich zweimal zu
Vor 81.365 Zuschauern schossen Streli Mamba (5., 37.) und Gerrit Holtmann (43.) die klare Pausenführung für den konterfreudigen Außenseiter heraus - auch unter freundlicher Mithilfe der BVB-Defensive. Dortmund schaffte durch Treffer von Jadon Sancho kurz nach der Pause (47.) und dem Belgier Axel Witsel (84.) aber den Anschluss, ehe Kapitän Reus spät den Punkt rettete. Der BVB dürfte im Verlauf des Spieltags in der Tabelle von Platz fünf weiter abrutschen. Aufsteiger Paderborn dagegen bleibt trotz des Punktgewinns Tabellenletzter.

„Man hat sich richtig geschämt“
„Wir müssen uns ehrlich gesagt bei allen Leuten hier im Stadion für diese Leistung entschuldigen. Man hat sich richtig geschämt in der ersten Hälfte. So dürfen wir nie, nie wieder auftreten“, sagte Reus zu DAZN. Zuletzt hatte der BVB vor der Länderspielpause in München mit 0:4 verloren.

Deutschland, Bundesliga - 12. Runde:

Freitag:
Borussia Dortmund - SC Paderborn 3:3 (0:3)

Samstag:
Bayer Leverkusen - SC Freiburg 15.30 Uhr
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 15.30 Uhr
Werder Bremen - Schalke 04 15.30 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Bayern München 15.30 Uhr
Union Berlin - Borussia Mönchengladbach 15.30 Uhr
RB Leipzig - 1. FC Köln 18.30 Uhr

Sonntag:
FC Augsburg - Hertha BSC Berlin 15.30 Uhr
1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05 18.00 Uhr

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele