Schock bei Karneval

Besucher Kabelbinder um Hals gelegt und zugezogen

Ausland
12.11.2019 06:36

Zum Start der Karnevalssaison in Köln (siehe Video oben) hat es mehrere gefährliche Angriffe auf Feiernde gegeben. Besonders schockierend: Ein Unbekannter hat am Montag einem Besucher von hinten einen Kabelbinder um den Hals gelegt und zugezogen. Ein Arzt im Sanitätszelt befreite den 22-Jährigen von dem Plastikband, wie die Polizei am Abend mitteilte. Ein Sanitäter schilderte den Kriminalbeamten, dass es am frühen Vormittag einen ähnlichen Fall gegeben habe.

Zwei junge Männer stehen weiters im Verdacht, Baustoffreste von einem Hochhaus geworfen und damit einen Passanten verletzt zu haben. Einer der „Klumpen“ traf einen 18-jährigen Besucher, der dabei leicht verletzt wurde. Polizisten nahmen zwei 17 und 19 Jahre alte Männer fest, die sich in dem Haus befanden.

Dutzende Platzverweise, sieben Festnahmen
Bis zum späten Abend seien 82 Platzverweise ausgesprochen und sieben Menschen festgenommen worden, hieß es in der Karnevals-Bilanz der Kölner Polizei. Es habe unter anderem 29 Körperverletzungsdelikte gegeben. Gegen mehrere betrunkene Nutzer von E-Scootern wurden Straf- oder Ordnungswidrigkeits-Anzeigen erstattet. Mehrfach wurde laut Polizei zudem das Lkw-Fahrverbot missachtet.

Fußgängerin von Straßenbahn angefahren: Schwer verletzt
Im Karnevalschaos in der Kölner Südstadt wurde außerdem eine Passantin von einer Stadtbahn erfasst und schwer verletzt. Der Fahrer habe einen Schock erlitten, ebenso sein Kollege, der die entgegenkommende Straßenbahn steuerte und das Unglück sah. Die 34-Jährige Frau sei nicht kostümiert und somit wohl keine Teilnehmerin am Karneval gewesen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele