Nebel und Glatteis

Massenkarambolage mit 29 Verletzten in Bayern

Ausland
10.11.2019 14:36

Bei einer Massenkarambolage auf der A7 in Bayern sind nach einer ersten Bilanz der Polizei des deutschen Bundeslandes Sonntagfrüh 29 Menschen verletzt worden. Notärzte und Sanitäter brachten vier Schwerverletzte in Krankenhäuser.

„Beteiligt waren 18 Fahrzeuge“, teilte ein Polizeisprecher mit. Darunter waren zahlreiche Autos und mindestens ein Lastwagen.

Fahrer krachte gegen Leitplanke
Nach ersten Ermittlungen hatte sich auf einer Brücke bei Marktbreit Glatteis gebildet. Der 49 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters, der Richtung Kassel unterwegs war, war gegen 7.20 Uhr in die Mittelleitplanke gekracht. „Zu diesem Zeitpunkt war es glatt und stark neblig“, sagte der Polizeisprecher.

Sichtweite lag unter 50 Metern
Die Sichtweite lag demnach unter 50 Metern. Laut Polizei konnten nachfolgende Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass es zu weiteren Auffahrunfällen kam.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele