Iraner in Haft

Suchtgiftdealer und sieben Abnehmer ausgeforscht

Oberösterreich
07.11.2019 15:30

Ein Suchtgifthändler und sieben seiner Abnehmer gingen der Polizei im Bezirk Eferding ins Netz. Dem 30-Jährigen konnte  der Verkauf von 5,8 Kilo Cannabiskraut nachgewiesen werden.

Von Polizeiinspektionen der Bezirke Eferding und Urfahr-Umgebung wurden seit Mai 2019 in gemeinsamer Zusammenarbeit umfangreiche Suchtmittelermittlung geführt. Dabei forschten die Beamten einen Dealer und sieben Abnehmer aus. Bereits am 30. September ertappten die Polizisten einen 30-jährigen Iraner aus dem Bezirk Eferding beim Erwerb von 72,6 g Cannabiskraut auf frischer Tat, woraufhin er festgenommen wurde. Bei den weiteren Ermittlungen konnte ihm der Verkauf von etwa 5,8 kg Cannabiskraut an die sieben Abnehmer im Alter zwischen 19 und 36 Jahren aus den Bezirken Eferding und Urfahr-Umgebung nachgewiesen werden. Die Übergaben fanden hauptsächlich an öffentlichen Orten in Aschach an der Donau und Feldkirchen an der Donau, aber auch in Privatwohnungen in Walding und Aschach an der Donau statt. Der 30-Jährige wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Bei seiner ersten Einvernahme gab er an, sich durch den Verkauf der Suchtmittel seinen Lebensunterhalt finanziert zu haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele