Im Stubachtal

Suche nach Vermisstem vorerst eingestellt

Salzburg
02.11.2019 07:00

Seit Montagmorgen wurde die ganze Woche im Stubachtal bei Uttendorf nach einem vermissten 41-jährigen Niedernsiller gesucht. Am Freitagabend wurde die Suchaktion vorläufig ergebnislos eingestellt.  

Der Oberpinzgauer ist bereits seit Samstag abgängig. Am Vormittag parkte er sein Auto bei der Talstation der Weißsee-Gletscherbahn beim Enzingerboden. In welche Richtung er zu einer Wanderung aufgebrochen ist, das ist nach wie vor unklar, seine Angehörigen wurden nicht von ihm darüber informiert.

Seit Montagmorgen wurde jedenfalls täglich von Bergrettern der Ortsstellen Enzingerboden, Mittersill und Kaprun, von Feuerwehr, Alpinpolizei und Suchhunden nach dem Abgängigen in dieser weitläufigen Gegend rund um Grünsee, Wiegewald, Weißsee und Tauernmoos gesucht. Alle möglichen Wanderbereiche wurden von den Einsatzkräften durchkämmt. Trotz  Schneefalls ging die Suche im Gebiet vom Enzingerboden bis zum Stausee täglich weiter, auch zahlreiche, speziell ausgebildete Suchhunde von Bergrettung, Polizei und anderen Einsatzorganisationen haben diesen Sucheinsatz bislang unterstützt.

„Eine Handypeilung verlief ebenso ohne Ergebnis“, sagte Bergretter Franz Waltl, Leiter der Ortsstelle Uttendorf und Einsatzleiter, „genauso wie Suchflüge mit Drohnen und Hubschraubern.“ Hinzugezogen wurde am Freitag noch die Wasserrettung, doch auch deren Suche blieb ergebnislos. Die Suchaktion soll - in Abstimmung mit der Polizei - in einigen Tagen bei optimaler Witterung fortgesetzt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele