Gerücht um Bullen-Star

Italiener berichten: Haalands neuer Klub schon fix

Fußball National
31.10.2019 05:47

Salzburgs Erling Braut Haaland ist das wohl begehrteste Stürmer-Talent Europas! Zahlreiche Topklubs haben den 19-jährigen Knipser bereits auf dem Zettel. Wenn man italienischen Medienberichten Glauben schenken darf, soll sein zukünftiger Klub bereits feststehen. Manchester United soll in der Pole Position sein!

Viel wird spekuliert. Die großen Fragen lauten: Wie lange wird Haaland noch in Salzburg zu bewundern sein? Und wo wird der Norweger landen? Wie die „Corriere dello Sport“ berichtet, soll die Entscheidung bereits gefallen sein.

Haaland geht nur noch bis Winter für die Mozartstädter auf Torejagd, sind sich die Italiener sicher. Laut dem Blatt steht sein neuer Verein auch bereits fest: Manchester United! Deshalb soll Napoli, Gruppengegner von Red Bull Salzburg in der Champions League, das Interesse am Angreifer bereits zurückgezogen haben. Der Grund: Weil man den Jungstar schon sicher bei den „Red Devils“ wähnt. Auch Borussia Dortmund wird immer wieder als Interessent genannt. Alles nur Spekulationen. Denn es ist fraglich, ob Salzburg Haaland im Winter überhaupt ziehen lässt.

Beeindruckende Zahlen
Eines steht jedenfalls fest: Mit seinen beeindruckenden Leistungen in der laufenden Saison hat Haaland seinen Marktwert ordentlich erhöht. Der Norweger ist beispielsweise der erste Spieler in der Geschichte der Champions League, der in seinen ersten drei Einsätzen sechs Tore erzielen konnte. In der Königsklasse ist er derzeit mit sechs Toren sogar Führender in der Torschützenliste. Zweiter ist der polnische Bayern-München-Star Robert Lewandowski mit fünf Toren.

Seine faszinierende Saison-Bilanz: In insgesamt 15 Pflichtspielen erzielte Haaland 22 Tore und bereitete dazu noch sechs Treffer vor. Im Schnitt trifft er alle 47 Minuten. Unfassbare Zahlen! Da ist es kein Wunder, dass sich nicht nur nationale, sondern auch internationale Medien weiterhin intensiv mit dem hochbegabten „Bullen“-Kicker beschäftigen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele