Vater überführt Sohn

Bursche (14) stiehlt aus Automaten 48 Dosen Bier

Oberösterreich
28.10.2019 19:00

Ein Vater aus Bad Schallerbach in Oberösterreich ist mit seinem 14-jährigen Sohn zur Polizei gegangen, weil dieser 48 Dosen Bier aus einem Automaten gestohlen hatte. Außerdem konnten ihm noch Sachbeschädigungen am Bahnhof seines Heimatortes nachgewiesen werden. Der Bursche wird angezeigt.

Am Sonntag um 19 Uhr wurde von einem vorerst unbekannten Täter in einem Lokal in Grieskirchen ein Getränkeautomat mithilfe eines Steines und durch Fußtritte aufgebrochen. Aus dem Automaten wurden 48 Stück 0,5-Liter-Dosen Bier und andere alkoholische Getränke gestohlen.

Um 23 Uhr kam dann ein Vater mit seinem 14-jährigen Sohn auf die Polizeiinspektion Grieskirchen und wollte Anzeige erstatten, dass sein Sohn den Einbruch begangen habe. Der Sohn habe dies nach dem „Bierfund“ der Eltern in seinem Rucksack zu Hause zugegeben.

Geständig, aber nicht einsichtig
Des Weiteren konnten dem 14-Jährigen aus Bad Schallerbach im Zuge der Einvernahme Sachbeschädigungen und vorsätzliche Gemeingefährdungen im Bereich des Bahnhofes Bad Schallerbach nachgewiesen werden. Dem 14-Jährigen konnte anhand der Videoaufzeichnungen des Bahnhofsgeländes nachgewiesen werden, dass er am 13. August und am 16. Oktober Fahrräder auf die Bahngleise geworfen hatte. Der Bursch zeigte sich bei der Einvernahme geständig, wenn auch nicht einsichtig.

Zugverkehr für eine Stunde ausgesetzt
Der Schaden, der an den Triebfahrzeugen bzw. durch die jeweils erfolgte Stilllegung des Bahnverkehrs entstanden ist, kann zurzeit noch nicht beziffert werden, da am 16. Oktober der Zugverkehr für beinahe eine Stunde ausgesetzt werden musste. Weitere Ermittlungen laufen. Der 14-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele