Servus TV gegen ORF

Quoten-Match um Andreas Gabalier wird angepfiffen

Steiermark
24.10.2019 07:00

Das wird ein beinhartes Quoten-Match mit Andreas Gabalier in der Hautprolle: Servus-TV räumt am Staatsfeiertag den Hauptabend für Volks-Rock’n’Roll-Doku aus. Der ORF bringt am Samstag, 23.11., eine Aufzeichnung des Schladming-Open-Air.

Live hat sich Andreas Gabalier – wie angekündigt – jetzt einmal eine längere Bühnenpause verschrieben. Mit dem Material, das sich in den vergangenen zehn Jahren angesammelt hat, liefern sich die Fernseh-Stationen demnächst ein Quotenmatch.

Herzensprojekt von Mateschitz
Den Anfang macht am 26. Oktober Servus TV. Red Bull-Boss Didi Mateschitz höchstpersönlich soll sich ja für eine Doku von höchster Qualität stark gemacht haben. Und so kam es, dass Gabalier zuletzt kaum ohne Kamera anzutreffen war. „Moment – ich muss noch zu Aufnahmen für Servus TV“, war im Sommer auf Tournee und abseits vom Rampenlicht immer und immer wieder vom Volks Rock‘n’Roller zu hören.

Regisseur Paul Hauptmann konnte dabei auch auf hochkarätige Unterstützung bauen. Servus TV kooperierte für diese Doku nämlich mit dem britischen Star-Regisseur Hamish Hamilton, der mit seinem Team auch schon Madonna oder die Rolling Stones erfolgreich ins rechte Licht gesetzt hat.

Vor und hinter der Bühne
„Die Dokumentation beleuchtet die zehn Jahre lange österreichische Erfolgsgeschichte von Andreas Gabalier, zeigt seine Arbeit und spricht auch sehr intim und privat mit ihm über Erfolg und sein bisheriges Leben und Schaffen. Der Film begleitet Gabalier vor und hinter der Bühne und lässt ihn auch über vieles sprechen, was ihm persönlich am Herzen liegt.“ Nach der Doku (20.15 Uhr) gibt’s übrigens einen Mitschnitt vom Konzert im Münchner Olympiastadion (21.15 Uhr).

Das vorerst letzte Heimspiel von Andreas Gabalier im WM-Stadion der Schladminger Planai hatte dagegen der ORF im Visier. Die Aufzeichnung des Konzertes (Regie Kurt Pongratz) soll am Samstag, 23. November, zu sehen sein.

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele