Eingriff gut verlaufen

Nieren-OP bei Wiens ehemaligem Bürgermeister Häupl

Wien
21.10.2019 11:24

Michael Häupl liegt nach einer Nieren-OP im Spital. Wie ein Sprecher des früheren Wiener Bürgermeisters am Montag bekannt gab, musste dem SPÖ-Politiker eine Zyste an der rechten Niere entfernt werden. Der Eingriff verlief ohne Komplikationen.

Der prominente Patient, seit 14. September 70 Jahre alt, wird zur vollständigen Genesung aber noch einige Tage im Krankenhaus bleiben.

Häupl war fast 24 Jahre Bürgermeister der Bundeshauptstadt, ehe er sein Amt 2018 zurücklegte. Er wurde mit der Ehrenbürgerschaft der Stadt gewürdigt.

Mit Scharfsinn und Sagern zum Kult-Bürgermeister
Sein politischer Scharfsinn, seine legendären Sager wie „Mei Wien is net deppert“ und seine Leidenschaft für Wien machten Häupl, der anlässlich seines Rückzuges „Krone“-Journalistin Conny Bischofberger ein ausführliches Interview gab, zum Kult-Bürgermeister.

Doskozil aus Krankenhaus entlassen
Auch von Hans Peter Doskozil gibt es gute Nachrichten: Der vor rund zwei Wochen an den Stimmbändern operierte, rote Landeshauptmann des Burgenlandes, teilte am Montag mit, er sei „auf dem Weg der Besserung“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele