Er ist 18 Jahre

Letzte Wien Wildcard an italienisches Top-Talent

Tennis
18.10.2019 15:36

Die dritte Wildcard für die Erste Bank Open nach dem Franzosen Jo-Wilfried Tsonga und dem Österreicher Dennis Novak ist vergeben. Sie geht an das erst 18-jährige Supertalent Jannik Sinner aus Italien.

Die Vergabe der Wildcard an Jannik Sinner folgte damit einer bewährten Strategie des Turnier-Direktors und Thiem-Managers Herwig Straka. In den letzten Jahren wurden unter anderem der Russe Karen Chatschanow sowie der Kanadier Felix-Auger Aliassime damit ausgestattet. Beide Spieler finden sich mittlerweile in der absoluten Weltspitze wieder und sind auch in diesem Jahr beim Turnier in Wien am Start. 

Straka meinte zu der Entscheidung: „Das folgt auch ein bisschen dem Grundsatz, dass wir einem ehemaligen Star wie Tsonga und einem aufstrebenden Spieler eine Wildcard geben." 

Aufstrebendes Mega-Talent
Der Südtiroler zählt zu den größten Nachwuchs-Hoffnungen auf der ATP Tour. Nachdem er das Jahr als Nummer 551 der Weltrangliste startete, findet er sich mittlerweile schon auf Platz 119 wieder. Am Donnerstag zog Sinner nach einem beeindruckenden Zweisatz-Erfolg über Gael Monflis ins Viertelfinale des ATP 250 Turniers in Antwerpen ein. Dies ist sein bisher größter Erfolg.

Straka betonte die guten Leistungen des Italieners: „Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis Jannik Sinner in die Top 100 vorstoßen wird. Er wird die Zukunft auf der ATP-Tour mit Sicherheit mitbestimmen und hat sich die Wildcard für die Erste Bank Open dank herausragender Leistungen in diesem Jahr auch mehr als verdient."

Geringe Chance auf Murray
Auf Andy Murray dessen hochschwangere Frau demnächst zum dritten Mal Mutter wird, setzt Straka eher nicht mehr:„ Wenn er jetzt die letzten Tage bei seiner Frau gewesen wäre... Jetzt war er durchgehend unterwegs. So wie ich ihn kenne, ist die Chance sehr klein."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele