Sechs Tickets vergeben

EM 2020: Von den „Großen“ zittert nur Ronaldo

Fußball International
16.10.2019 18:52

Durch Spanien, Belgien, Russland, Italien, die Ukraine und Polen ist ein Viertel der 24 Tickets für die EM 2020 bereits vergeben. Einige weitere sind nur noch Formsache - aber Portugal mit Superstar Cristiano Ronaldo muss noch zittern.

Die EURO 2020 nimmt schön langsam Konturen an. Am Dienstagabend löste Rekordeuropameister Spanien als sechstes Team das Ticket, obwohl noch zwei Spieltage in der Qualifikation ausständig sind. Dabei taten sich die Iberer bei Schweden lange schwer. Erst in der Nachspielzeit gelang Rodrigo das 1:1.

Formsache
Nachdem sich zuvor bereits Belgien, Russland, Italien, die Ukraine und Polen qualifizierten, steht also ein Viertel der EM-Teilnehmer bereits fest. Und viele weitere Tickets sind wohl nur noch Formsache: Österreich wird hoffentlich schon mit einem Heimsieg gegen Nordmazedonien die Fahrkarte lösen.

Weltmeister braucht Heimerfolg
Weltmeister Frankreich reicht im November ebenfalls ein Heimerfolg gegen Moldawien. England, das Montenegro empfängt, der Türkei (gegen Island), Kroatien (gegen die Slowakei) und etwas überraschend auch Finnland (wohl eine Formsache gegen Liechtenstein) fehlt ebenfalls nur noch ein Erfolg vor heimischer Kulisse.

Für Deutschland und Holland ist die Lage rechnerisch kniffliger, praktisch sollten auch diese Teams jubeln dürfen. Ein deutscher Sieg über Weißrussland und ein Punkt Hollands in Nordirland würden beiden reichen.

 Portugal muss als einziger „Großer“ noch zwei Siege feiern, um sicher zu sein - sollte gegen Litauen und in Luxemburg aber eigentlich machbar sein.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele