Tod beim Hobby:

Fliegenfischer (75) ertrank hilflos in der Steyr

Oberösterreich
14.10.2019 08:00
Vor den Augen geschockter Fliegenfischer trieb Sonntagmittag im Steyrfluss bei Leonstein plötzlich die Leiche eines Anglers vorbei. Der 75-Jährige aus Steyr war in das Gewässer gestürzt und ertrunken. Die Fischer versuchten ihn noch zu reanimieren. Laut Polizei besteht kein Hinweis auf Fremdverschulden.

Der Steyrer Senior hatte das wunderbare Wetter am gestrigen Sonntag genützt, um unterhalb des Schlosses Leonstein im Steyrfluss als Fliegenfischer sein Glück zu versuchen, war dabei in den Fluss gestürzt. Die Ursache ist unbekannt, eventuell war er ausgerutscht. Der Steyrer wurde bäuchlings zu zwei anderen Anglern hinabgetrieben, die weiter flussabwärts, in etwa 100 Metern Entfernung und außer Sichtweite des Vorfalls fischten.

Reanimation erfolglos
Die beiden geschockten Petrijünger konnten den Körper des 75-Jährigen zwar bergen und versuchten noch, ihn zu reanimieren. Dem 75-Jährigen war aber nicht mehr zu helfen.

Kein Fremdverschulden
Laut der kriminalpolizeilichen Untersuchung gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Bei der ärztliche Untersuchung wurde Wasser in der Lunge gefunden, der Senior dürfte also ertrunken sein. Detail am Rande: Seine Frau war unterwegs, konnte erst spät informiert werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele