Ärger für Ferrari-Star

Doppelstrafe! F1-Übeltäter Leclerc verliert Rang 6

Formel 1
13.10.2019 11:59

Wenige Stunden nach dem Grand Prix von Japan wurde die Strafe für Ferrari-Jungstar Charles Leclerc bekannt gegeben. Der Monegasse erhielt eine 5- plus 10-Sekunden-Zeitstrafe und verliert deshalb eine Position im Rennergebnis.

Von Rang sechs geht es zurück auf Platz sieben. Renault-Pilot Daniel Ricciardo profitiert von den Leclerc-Strafen und macht den Sprung nach vorne auf Rang sechs.

Fünf Sekunden gehen auf den Unfall mit Max Verstappen zurück. „Der Fahrer von Auto 16 trägt die Hauptschuld an diesem Zwischenfall“, so die FIA.

Die 10-Sekunden-Strafe bekam Leclerc für das Weiterfahren mit kaputtem Frontflügel, dabei brachte er vor allem Lewis Hamilton, der hinter ihm fuhr und beinahe von einem Teil getroffen wurde, in Gefahr.

Zudem wurde auch Ferrari zur Kasse gebeten. „Weil das Team das Auto trotz sichtbaren Schadens auf der Strecke gelassen hat und weil gegenüber dem Rennleiter anderes angekündigt war, hat das Team eine gefährliche Situation auf der Strecke geschaffen.“ Ein größerer Zwischenfall sei „nur knapp“ ausgeblieben, spricht die FIA die gefährliche Szene mit Hamilton an. Der italienische Rennstall muss 25.000 Euro Strafe zahlen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele