"Das Match"

Rote Karten: Vier der Promi-Kicker mussten gehen

Fußball
26.05.2010 10:01
Am Dienstag schlug für die prominenten "Match"-Kicker die Stunde der Wahrheit. Nach Auszählung der Roten Karten, die die Teammitglieder jeden Abend an einen Mitspieler für zu wenig Leistung vergeben mussten, stand fest: In Herbert Prohaskas Mannschaft müssen Ferdinando Chefalo und Michi Gaissmaier das Team verlassen, bei Hans Krankls Truppe traf es Gerald Fleischhacker und Andreas Ferner, der erst am letzten Tag für den verletzten Wolfgang Birnstingl nach Stegersbach gekommen war.

Diese Spieler, die im Laufe des Camps von ihren Teamkollegen die meisten Roten Karten erhalten haben, sind somit am 2. Juni nicht beim ersten Live-Match in Ritzing (Burgenland) dabei. Damit sind folgende Teams komplett.

Team Hans Krankl:
Boris Kastner-Jirka (Tor), Franz Müllner (Tor), Benjamin Karl, Manfred Stohl, Andreas Linger, Gernot Kulis, Oliver Polzer, Alex Scheurer, Erich Altenkopf, Andy Kainz. In Ritzing verstärken die Legenden Thomas Flögel, Manfred Zsak, Peter Schöttel, Michael Baur, Dietmar Kühbauer und Heimo Pfeifenberger das Team.

Team Herbert Prohaska:
Leo Hillinger (Tor), Gregor Glanz (Tor), Gery Seidl, Bernie Rieder, Harry Prünster, Leo Aberer, Werner Brix, Peter L. Eppinger, Christian Mayer, Wolfgang Linger. In Ritzing verstärken Rudi Weinhofer, Michael Wagner, Toni Pfeffer, Wolfgang Feiersinger, Peter Stöger und Ivica Vastic das Team.

Erster Auftritt der Fußball-Legenden
Am finalen Tag im Fußball-Camp in Stegersbach stießen außerdem die im Rahmen der sogenannten "Competitions" gewählten Fußball-Legenden zu ihren Teams, und nach einem ersten gemeinsamen Training folgte sogleich die erste Bewährungsprobe: Beide Teams mussten bei einem Match gegen eine burgenländische Auswahl beweisen, wie gut sie als Mannschaft zusammengefunden haben.

Den ersten Auftritt der Legenden kommentierte Krankl mit einem sorgenvollen "Hoffentlich hamma richtig ausgewählt". Und Prohaska nahm sich bei einigen seiner Legenden nach dem ersten Training kein Blatt vor den Mund: "Euch zwei Fetzenschädel hätten wir uns wirklich sparen können."

Beim ersten Live-Spiel Team Krankl gegen Team Prohaska in Ritzing entscheidet sich am 2. Juni, wen Krankl und Prohaska in den Kader für das Spiel gegen eine deutsche Auswahl am 4. Juni in das Team Österreich wählen. Wem diese Ehre zuteil wird, erfährt das Publikum direkt im Anschluss an das "Match" in Ritzing. Beim großen Finale am 4. Juni in Altach in Vorarlberg spielt die österreichische Elf gegen eine deutsche Promi- und Legenden-Auswahl unter Trainer Werner Lorant und Kapitän Paul Breitner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele