40-Jähriger angezeigt

Klärung in Längenfeld: Einbrüche aus „Geldnot“

Tirol
28.09.2019 18:25

Mehrere Straftaten gestand der Polizei ein 40-jähriger Einheimischer, als ihn die Beamten mit einem Raub in der Nacht auf Freitag in Längenfeld in Verbindung bringen konnten. Betrügerein, Diebstähle und weiteres habe er laut eigener Aussage aus Geldnot begangen. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.

In der Nacht auf Mittwoch kam der Täter der Polizei noch davon: Der 40-Jährige brach spätnachts die Holztür zum Büro eines Hotels in Längenfeld auf, verschaffte sich gewaltsam Zugang zum Tresor und ließ daraus Wertgegenstände und Bargeld in Höhe eines niedrigen vierstelligen Eurobetrages mitgehen. Doch mit dem Einbruch kam der Einheimische nur einmal davon. In der Nacht auf Freitag drang er erneut in denselben Betrieb ein und nahm diesmal einen anderen Tresor ins Visier, aus dem er abermals Geld in Höhe eines niederen vierstelligen Eurobetrages stahl.

Mehrere Taten „aus Geldnot“
Die Polizei konnte den Täter daraufhin schnell ausfindig machen. Er gestand die beiden Einbrüche sowie weitere Diebstähle und Betrügereien. „Der Mann gab an, die Taten aus Geldnot begangen zu haben“, schildert die Polizei das Geständnis. Er wird auf freiem Fuß angezeigt, der Gesamtschaden beläuft sich derzeit auf über 10.000 Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele