Goldegg

Nino aus Wien sorgte im Seehof für Verstörung

Salzburg
19.09.2019 08:49

Trotz Gipsarm und Bullen-Parade war der Auftritt des Musikers und Fußballfans gesichert.

Eine Schrecksekunde ereilte Dienstagnacht die Nino aus Wien Fans, als sie den Musiker im Hotel Seehof in Goldegg mit dickem Gipsarm erblickten. „Ich hab mir beim Fußballtraining eine Fissur im Handgelenk zugezogen.“ Dem Konzert zum Auftakt des alljährlichen Thomas Bernhard-Literaturfestivals „Verstörungen“ stand aber dennoch nichts im Weg. Statt Nino nahm eben Raphael Sass die Gitarre in die Hand und begleitete den Sänger.

Einzig das gleichzeitig laufende Champions League-Match Red Bull gegen Genk machte den glühenden Fußballfan nervös. Immer wieder fragte er nach dem Zwischenstand. „Ich konnte die hohe Führung zunächst gar nicht glauben“, so Nino, dessen Herz eigentlich für Rapid schlägt.

Vor den Bullen zieht er trotzdem den Hut. „Ein beeindruckendes Ergebnis, ich wünsche ihnen viel Glück für die weiteren Spiele.“ Selbst darf er dem runden Leder jetzt drei Wochen nicht hinterherjagen. Und das ausgerechnet vorm Band-Turnier. Anfang Oktober hätte er sich mit Marco Wanda und Voodoo Jürgens und ihrem „FC Mehr Geht nit“ unter anderem gegen die Mannschaft von Seiler und Speer gematcht. Na ja, so bleibt mehr Zeit zum Songs schreiben.

Dass der Seehof ein guter Ort für Künstler ist, beweist das Bernhard-Festival. Bis Sonntag geben sich mit Max Simonischek, Jens Harzer, Albert Ostermaier oder Charlotte Schwab große Autoren und Schauspieler die Klinke in die Hand.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele