Bei S-7-Baustelle

Drama im Tunnel: Mann von Erdmassen verschüttet

Burgenland
17.09.2019 12:44

Nur knapp mit dem Leben davongekommen ist ein Arbeiter in Dobersdorf im Südburgenland. Auf der Tunnelbaustelle der S 7 wurde der Mann von Erdmassen verschüttet. Er musste ins Spital eingeliefert werden.

Mit Hochdruck laufen die Arbeiten an der S 7, der Fürstenfelder Schnellstraße, im Burgenland. Doch in der Nacht kam es beim Tunnel in Dobersdorf zu einem dramatischen Zwischenfall. Wie aus dem Nichts lösten sich plötzlich Tonnen von Erdmassen und begruben einen der Arbeiter unter sich. Kollegen eilten sofort herbei und schaufelten den Mann frei. Danach alarmierten sie die Einsatzkräfte.

Geschockt, aber nur leicht verletzt
Mit Blaulicht und Folgetonhorn rasten die Feuerwehren aus Rudersdorf-Ort, Rudersdorf-Berg sowie Deutsch Kaltenbrunn zum Ort des Geschehens und rechneten schon mit dem Schlimmsten. Parallel machten sich auch der Notarzt aus Fürstenfeld sowie eine Polizeistreife auf den Weg. Vor Ort fanden die Helfer dann einen geschockten, aber körperlich wie durch ein Wunder nur leicht verletzten Arbeiter vor.

„Der Mediziner und die Sanitäter untersuchten das Unfallopfer. Obwohl auf den ersten Blick kein Grund zur Sorge bestand, entschied sich der Notarzt, seinen Patienten bis zur Übergabe ins steirische Krankenhaus Feldbach zu begleiten“, schilderte Rotkreuz-Sprecher Tobias Mindler, der auch die hervorragende Zusammenarbeit zwischen den burgenländischen und den steirischen Rettungsprofis lobte.

Indes haben Experten damit begonnen, die Ursache für den Einsturz zu untersuchen.

Patrick Huber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
heiter



Kostenlose Spiele