Paragleiter im Weg

Ausweichmanöver löste Flugzeugabsturz aus!

Oberösterreich
16.09.2019 11:00

Geklärt ist die Ursache für den Absturz eines Segelflugzeuges in Micheldorf in Oberösterreich, bei dem der Pilot (53) aus Dietach schwer verletzt wurde. Er hatte einem Paragleiter ausweichen müssen und dabei die Kontrolle über das Flugzeug verloren.

Der 53-Jährige aus Dietach startete am Nachmittag am Flugplatz Micheldorf mit seinem Segelflugzeug zu einem Rundflug im Bereich Micheldorf. Gegen 15.20 Uhr musste er - laut Zeugenaussagen - im Bereich des sogenannten Pröllers (Berg in Micheldorf) einem 42-jährigen Paragleiter aus dem Bezirk Vöcklabruck ausweichen, verlor die Kontrolle über den Segelflieger und stürzte in ein Waldstück.

Gestrüpp bremste
Der Absturz wurde durch dichtes Gestrüpp gebremst. Die Einsatzkräfte hatten zuerst Probleme, den Unfallort im Wald nahe der Burg Altpernstein zu finden, Wanderer gaben dann den entscheidenden Hinweis, wo das Flugzeug aufgeschlagen hatte.

Schwer verletzt
Der Pilot wurde beim Absturz schwer verletzt, war aber ansprechbar und wurde und vom Notarzthubschrauber mittels Tau gerettet. Er wurde zunächst ins Krankenhaus Kirchdorf an der Krems geflogen und später ins Krankenhaus Steyr überstellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele