Champions League

Salzburg Airport ist für Fußball-Ansturm gerüstet

Salzburg
16.09.2019 11:05

29.520 Fußballfans werden für das Champions League-Spiel am kommenden Dienstag erwartet. Noch wurde keine Zusatzmaschine aus Genk gemeldet. dennoch stehen die Mitarbeiter vom Salzburger Flughafen bereit. Und auch der Obus verdichtet seinen Fahrlpan zum Stadion. Am ersten von drei Heimspielen der Bullen gegen KRC Genk  in der Bullen-Arena fahren die Öffis bis 0.45 Uhr.

„Noch sind keine zusätzlichen Maschinen aus Belgien kommend angemeldet, aber das kann sich auch kurzfristig noch schnell ändern“, berichtet Flughafen-Sprecher Alexander Klaus, dass die Fanmassen aus Genk wohl ausbleiben. Er fügt aber hinzu: „Es ist gut möglich, dass auch noch am Vortag unsere Verkehrsabteilung eine Anfrage bekommt - wir sind auf jeden Fall gerüstet, wir haben die Kapazitäten“, so Klaus. Schon 2008 habe man bei der EURO den zusätzlichen Flugverkehr gut abgewickelt.

Umsteigen auf Öffis ist bestimmt kein Nachteil

Auch am Dienstag werden wieder Verstärkerfahrten von der Stadt zum Stadion und retour gefahren: Zwölf zusätzliche Obusse werden eingesetzt, zweieinhalb Stunden vor Spielbeginn fährt die Linie 1 im Fünf-Minuten-Takt vom Zentrum zum Stadion. Nach dem Spiel werden die Fans vom Sonder-Nachtstern heimgebracht: Mit der Linie 1 geht’s zurück in die Innenstadt, vom Zentrum aus fahren die Linien 1, 3, 4, 5, 6, 7 und 10 halbstündlich bis 0.45 Uhr. Die Eintrittskarte gilt für alle Obus-, Bus- und Bahnlinien.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele