Sekundenschlaf

Pkw schlitterte einseitig auf Leitschiene entlang

Tirol
15.09.2019 10:00

Ein deutscher Pkw-Lenker (55) verlor am Samstag auf der Inntalautobahn bei Kundl die Kontrolle über sein Fahrzeug, vermutlich wegen Sekundenschlafs. Er kam von der Straße ab, prallte gegen einen Leitpflock, schlitterte eine Leitschiene entlang und landete letztendlich in der Böschung. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Beifahrer (62) zog sich erhebliche Verletzungen zu.

Die Polizei vermutet Sekundenschlaf: Am Samstag, gegen 21.50 Uhr, verlor ein deutscher Pkw-Lenker auf der Inntalautobahn im Gemeindegebiet von Kundl die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto des 55-Jährigen geriet nach rechts über den Pannenstreifen hinaus auf den Grünstreifen. Dort krachte das Fahrzeug in einen Leitpflock.

Rutschte Leitschiene entlang
„Nach der Kollision stieß der Pkw gegen die in diesem Bereich beginnende und ansteigende Leitschiene“, schildert die Polizei den weiteren Unfallverlauf. Das Auto schlitterte mit der Bodenplatte auf der Leitschiene und den rechten Rädern am Grünstreifen dahin, bis es von der Leitschiene rutschte und am Böschungsgrund schließlich zum Stillstand kam.

Beifahrer erheblich verletzt
Der 62-jährige deutsche Beifahrer wurde bei dem Unfall erheblich verletzt. Die Feuerwehr Kramsach barg ihn aus dem Fahrzeug, kurz darauf wurde er in das Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht. Der Lenker blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele