Abgesperrt!

Erneut Bombenalarm in Gemeindeamt Arnoldstein

Kärnten
04.09.2019 10:20

Bereits zum dritten Mal steht die Gemeinde Arnoldstein in Kärnten unter Schock. Ein Unbekannter drohte am Mittwochvormitttag erneut, das Gemeindeamt mit einer Bombe in die Luft zu jagen.

Bereits Anfang Juli rückte die Polizei zu einem Großeinsatz in Arnoldstein aus. Ein Unbekannter hatte einen Brief mit einer Drohung im Gemeindeamt abgegeben - adressiert an Bürgermeister Erich Kessler (SPÖ). Eine Bombe würde hochgehen.

Anfang August wieder die gleiche Situation: Ein Unbekannter drohte, das Gemeindeamt wurde evakuiert und der Schrecken war groß. Passiert ist in keinem der Fälle Schlimmeres.

Noch kein Verdächtiger
Auch am Mittwoch rückten nun wieder die Einsatzkräfte aus. „Es sind sprengstoffkundige Organe vor Ort, die das Gebäude genau durchsuchen“, bestätigt Polizeisprecherin Waltraud Dullnig. Bisher wurde noch kein Verdächtiger ausgeforscht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele