Kurioser Unfall

Discogast angefahren: Lenker gefasst, Opfer weg

Niederösterreich
03.09.2019 08:08

Ein 29-jähriger Slowake hat am Sonntag einen Großeinsatz der Polizei im niederösterreichischen Bergland ausgelöst. Gegen 5 Uhr soll der alkoholisierte Verdächtige mit seinem Pkw vor der Diskothek Excalibur einen Passanten angefahren haben. Der Lenker wurde geschnappt, der Nachtschwärmer ist aber verschwunden.

Viele skurrile Geschichten schreiben die Partynächte in der bekannten Landdisco Excalibur bei Ybbs an der Donau. Die aktuellste stammt vom vergangenen Wochenende. Im sonntägigen Morgengrauen wollten ein 29-jähriger Lenker und sein Bekannter (33), beide slowakische Staatsbürger, den Heimweg antreten. Dabei dürfte der Fahrer aber einen Fußgänger übersehen und ihn angefahren haben.

Auf Motorhaube gefallen
Das Unfallopfer fiel auf die Motorhaube und wurde dabei wohl leicht verletzt. Danach habe der Täter laut Polizei den Parkplatz verlassen wollen, sei aber von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Begrenzungsstein geprallt.

Türsteher des Kultklubs riefen danach angeblich die Polizei. Ein durchgeführter Alkomattest ergab beim Lenker jedenfalls einen Wert von 1,7 Promille im Blut. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen - Anzeige. Der Fußgänger entfernte sich aber vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte vom Unfallort.

Sachdienliche Hinweise zu dem Mann sind an die Polizeiinspektion in Ybbs unter der Telefonnummer 059/133-3145 erbeten.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele