Von Auto erfasst

Drama vor Kirche: Kind (4) erlag Verletzungen

Salzburg
25.08.2019 22:10

Jenes vier Jahre alte Kind, das am Sonntagvormittag vor einer Kirche in Salzburg-Gneis von einem Auto erfasst wurde, ist im LKH Salzburg seinen schweren Verletzungen erlegen. Die zuständige Polizei bestätigte am Abend entsprechende „Krone“-Informationen. Ein 90 Jahre alter Lenker war in eine Gruppe von Kirchgängern gefahren. Eine Frau (45) wurde schwer verletzt.

Der betagte Autolenker (90) hatte vermutlich das Gas- und das Bremspedal verwechselt, er fuhr gegen 11.30 Uhr die Frau und das Mädchen (4) vor der Pfarrkirche um. Die Einheimische und das Kind gehörten nicht zusammen, sie wurden durch Zufall nebeneinander vom Pkw erfasst.

Zuerst brach kurz Panik aus, nachdem der Autolenker aber zitternd ausstieg und klar wurde, dass er die beiden nicht absichtlich verletzt hatte, beruhigte sich die Situation.

Mädchen per Heli ins Spital geflogen
Das Mädchen musste per Rettungshubschrauber ins Kinderspital nach Salzburg geflogen werden. Die Eltern kamen sofort per Auto nach. Dort verloren die Ärzte laut Informationen der „Krone“ jedoch den Kampf um das Leben der Kleinen.

Die Frau erlitt ebenso schwerste Verletzungen. „Sie liegt bei uns auf der Intensivstation“, erklärte Spitalssprecherin Mick Weinberger. Die Einvernahme des Unfalllenkers dauert noch an.

Manuela Kappes, Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele